Über uns
Praxis für Bioresonanz und Osteopathie
Herzlich Willkommen!
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben und Interesse an unseren Therapien haben.
Als Heilpraktiker ist es uns in unserer Praxis für Bioresonanz und Osteopathie ein Anliegen, Kinder und Erwachsene mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise auf ihrem Weg zu begleiten und die Selbstheilungskräfte die in jedem Menschen stecken, so zu unterstützen, dass es zu einer Harmonisierung zwischen Körper, Geist und Seele kommt.
Der Schwerpunkt unser Behandlung in der Bioresonanz stützt sich dabei auf die Bioresonanztherapie, bei der die elektromagnetischen Schwingungen des Patienten gemessen werden. Das Messgerät trennt „gesunde“ von „krankhaften“ Schwingungen und der Körper wird sanft von Blockaden und Belastungen befreit.
Im Rahmen einer Behandlung erfolgt eine Anregung der körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte und mit Unterstützung der traditionell europ. Medizin, der Akupunktur und der Homöopathie werden Sie hier ganzheitlich betreut.
In unserer Praxis für Bioresonanz und Osteopathie besteht auch die Möglichkeit sich mit dem Bicom Body Check in der Praxis testen zu lassen. Ein sanftes Analyse System, das binnen weniger Minuten den energetischen Zustand von Organen, Geweben und Zellen scannt and analysiert. Die Hinweise über den körperlichen Gesamtzustand sind dabei sehr aufschlussreich und eine gute Grundlage und Ergänzung zu derTherapie mit dem Bicom Bioresonanzgerät.
Unser zweiter Therapie Schwerpunkt in der Praxis sind die osteopathischen Techniken.
Vor 140 Jahren erkannte und benannte der amerikanische Arzt Dr. Andrew Taylor Still die Prinzipien der Osteopathie. Seit jener Zeit hat sich die Osteopathie kontinuierlich weiterentwickelt, in den USA, ebenso wie in Europa und anderen Teilen der Welt.
Osteopathie ist eine eigenständige Form der Medizin, die dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen dient. Sie wird überwiegend der alternativen Heilmedizin zugeordnet. Die osteopathische Behandlung erfolgt ausschließlich mit den Händen. Der Patient wird nach der Lehre der Osteopathie in seiner Gesamtheit betrachtet – zum einen in der Einheit von Körper, Geist und Seele und zum anderen in seiner körperlichen Einheit auf allen Ebenen.
Bevor eine osteopathische Behandlung begonnen, wird ist es manchmal sehr ratsam, eine einhergehende schulmedizinische Diagnostik voranzustellen. Auch Befunde aus früheren medizinischen Untersuchungen sind hilfreich. Die Osteopathie ergänzt in vielen Fällen die klassische Schulmedizin, ersetzt diese aber nicht.
Grundsätzlich sei noch angemerkt, dass die Osteopathie in Deutschland weder von der Schulmedizin anerkannt, noch in Bezug auf Wirkung und Wirksamkeit durch valide wissenschaftliche Studien bewiesen ist. Alle „Anwendungsgebiete“ der Osteopathie beruhen demzufolge auf den Beobachtungen einzelner Therapeuten, ohne Anspruch auf wissenschaftliche Anerkennung. Gerne beantworten wir Ihre Fragen dazu.